Hochzeit Stanglwirt in Tirol – Wiesen, Berge, Kühe, Weite und eine der schönsten Unterkünfte, in der ich jemals war – dem Stanglwirt. Sonja und Markus habe ich auf einer anderen Hochzeit kennengelernt, wo die beiden als Gäste waren. Nach ein paar Monaten kam dann die Frage, ob ich nicht auch ihre Hochzeit begleiten könne, weil ihnen die Bilder so gut gefallen haben. Na was soll ich sagen – das geht natürlich runter wie Öl. 😀 Natürlich habe ich den beiden zugesagt und mich schon sehr auf unser nächstes Wiedersehen gefreut.
In Tirol durfte ich Sonja und Markus über mehrere Tage begleiten. Es gab die standesamtliche Hochzeit, einen wunderschönen Empfang im Stanglwirt und dann die große Hochzeit am Samstag.
Angefangen beim Zurechtmachen der beiden. Das Knistern und die große Anspannung vor dem kirchlichen Ja-Sagen war deutlich zu spüren. Zum Glück wurden die beiden jeweils von ihren besten Freunden unterstützt. Es folgte der Weg zur Kirche und selbst der war wunderschön. Mit einem Oldtimerbus, der vor dem Hotel auf uns wartete, ging es in den Nachbarort vorbei an grünen Wiesen, Kühen und großen Bergketten. Und dann – diese krasse Kirche. Eine Augenweide.
Nach der Kirche fuhr ich zusammen mit Sonja und Markus mit dem hoteleigenen Elektrokäfer zurück zum Stanglwirt. Der Empfang war – wie man sehen kann – explosiv. 😀 Die schönen ruhigen Momente am Nachmittag bis zum frühen Abend nutzen wir für Gruppenfotos und ein kleines Paarshooting, bevor es zum Abendessen ging, das durch wundervolle Reden der Familie und Trauzeugen bereichert wurde.
Die Party am Abend wurde mit einem krassen, bombastischen, riesengroßen und unfassbaren Feuerwerk eingeläutet, das die Gäste sich vom Hotel aus anschauen konnten. Meeegaaa! Und genauso mega ging es drinnen weiter. Nach dem Antanzen zog es wirklich jeden auf die Tanzfläche und die gesamte Hochzeitsgesellschaft brachte den Stanglwirt bis in die frühen Morgenstunden zum beben.
No Comments