Hochzeit

Hochzeit im Belvedere auf dem Pfingstberg in Potsdam – Anne & Christoph

Ende 2016 habe ich Anne & Christoph bei ihrer Hochzeit im Belvedere auf dem Pfingstberg in Potsdam begleitet. Das Belvedere auf dem Pfingstberg ist eine meiner Lieblingslocations in Potsdam und zwar nicht nur, wenn es ums Heiraten geht. Die Bauart und die Farben finde ich total klasse. Gekrönt wird das alles durch den Blick über ganz Potsdam und sogar bis nach Berlin. Zudem gibt es eine Außenstelle des Standesamtes Potsdam, die man für seine Trauung buchen kann.

Die Trauung von Anne & Christoph fand im Maurischen Kabinett statt. Das ist ein kleiner Raum in einem der beiden Türme des Belvedere. Die Wände sind voller Mosaik, das in grün und türkisen Tönen gehalten ist. Zusammen mit Sonnenstrahlen sieht das einfach klasse aus. (Naja gut, Sonne gab es nicht so viel, sah aber trotzdem super aus.) Die Trauung fand in einem relativ kleinen Rahmen statt, so konnten alle Leute im Maurischen Kabinett Platz finden. Nach der Trauung gab es einen Empfang im unteren Bereich des Belvedere. Die Zeit konnte ich für ein Gruppenfoto und mehrere Kleingruppenfotos nutzen. Nach etwa einer Stunde haben die Gäste die Location langsam verlassen und Anne, Christoph und ich haben uns noch eine knappe Stunde für ein Brautpaarshooting im Belvedere Potsdam genommen. Die beiden wahren einfach so ehrlich miteinander, dass es mir ein Leichtes war, tolle Bilder zu schießen.

Nach dem Paarshooting trennten sich unsere Wege fürs erste. Normalerweise gibt es in Hochzeitsbegleitungen keine Pause während des Tages, aber da der gesamte Tag in Potsdam stattfand und die beiden an einem Freitag geheiratet haben, konnte ich mal ein Auge zu drücken.

Später trafen wir uns alle im Le Manége im Kutschstallensemble wieder und verbrachten dort noch einen wunderbaren Abend. Da die beiden sich eine Polterhochzeit gewünscht hatten, kamen sie fürs Erste auch nicht wirklich zur Ruhe, denn ihre Gäste haben es wirklich krachen lassen. Später ließen die Gäste dann aber Gnade vor Recht ergehen und es gab ein richtig schönes Fest in wunderbaren Ambiente des Le Manége.

Locations: Belvedere auf dem Pfingstberg in Potsdam // Le Manége
Ringe: Eigenanfertigung der Braut
Torte: Eigenanfertigung der Brautmama

Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_001 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_002 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_003 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_004 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_005 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_006 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_007 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_008 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_009 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_010 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_011 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_012 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_013 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_014 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_015 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_016 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_017 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_018 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_019 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_020 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_021 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_022 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_023 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_024 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_025 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_026 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_027 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_028 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_029 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_030 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_031 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_032 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_033 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_034 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_035 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_036 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_037 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_038 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_039 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_042 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_043 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_044 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_045 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_046 Hochzeit_Pfingstberg_Belvedere_Potsdam_047

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply